Referenzen

Ivi Staudacher ist eine höchst kompetente Physiotherapeutin, die mir mit meiner "Kalk-Schulter" geduldig, aber auch stringent und konsequent mit ihrer passiven und aktiven Therapie geholfen hat. Ihre sachlichen, fundierten Anordnungen, die Unterstützung mit kleinen Filmaufnahmen für mich zum Anschauen meiner Fehlhaltungen und später den Verbesserungen haben mir sehr geholfen. Die vielfältigen Übungen für zuhause trugen auch zum Gelingen bei, da sie- mehrfach wiederholt und sogar aufgeschrieben - von mir relativ genau nachgemacht werden konnten und ich keine Verunsicherung spürte und also dranblieb!
Für alle meine Probleme fand sie eine Lösung - ihr Schatz an Übungen ist endlos. Ihre Erklärungen, was die einzelnen Übungen mit meinen Muskeln/Sehnen/Bänder machen, zeigten zum Einen ihr unglaubliches Wissen, zum Anderen halfen sie mir bei der Umsetzung und Motivation.
Ich kann Ivi Staudacher nur empfehlen!!!!
V.H., Lehrerin

 

Nach meinem Radunfall vor einigen Jahren hast du mir meine Schulter wieder so hergestellt, dass ich heute ohne Probleme damit Leistungssport betreiben kann.
Nun hast du mir dabei geholfen, dass die seit 2 Jahrzehnten andauernden immer wiederkehrenden Zerrungen und Muskelfaserrisse in meinen Beinen endlich verschwunden sind und ich Kurs auf den Ironman Hawaii nehmen kann. Deine Funktionstests hatten ergeben, dass die Stabilität und Koordination bei mir als fast 190cm großen Menschen nicht genug ausgeprägt sind, um meinen Körper bei längeren Läufen korrekt abzufangen. Das haben wir über 6 Monate durch gezielte Ballance-, Kraft- und Koordinationsübungen nun soweit stabilisieren können, dass ich Vizemeister bei den Deutschen Triathlon Meisterschaften auf der Mitteldistanz in meiner Altersklasse werden konnte und mich zudem durch meinen Sieg auf Lanzarote für die WM 2018 in Südafrika qualifiziert habe.
Das ist die richtige Richtung. Lass uns weiter am ganz großen Traum arbeiten, auch wenn ich dich für die vielen Deppenübungen manchmal verflucht habe!  
F.S.

 

Frau Staudacher hat mir geholfen, meinen Meniskusriss ohne OP so gut in den Griff zu bekommen, dass ich ohne Schmerzen Fahrradfahren und gleich in der nächsten Saison problemlos Skifahren kann. Und seit ich regelmäßig bei ihr bin, fragen mich die Leute, ob ich viel Sport triebe, da ich so sportlich aussähe :-)
A. R., Dipl. Juristin Univ., Finanzökonomin (EBS)

 

Nach mehrjähriger Beschwerde-Symptomatik in einem großen Gelenk war ein operativer Eingriff unausweichlich geworden.
Über persönliche Empfehlung kam ich zuIvica Staudacher, und SIE hat mich im Rahmen einer circa neunmonatigen PREHAB auf die OP vorbereitet.Hierbei konnte ich durch die sehr abwechslungsreich und extrem individuellen und überaus kompetenten Therapieanweisungen und Übungen sowie manuell therapeutischen Behandlungen in erheblichem Maße profitieren.
Mit einfühlsamer Professionalität war für mich damit die Möglichkeit gegeben, mich für den bevorstehenden Eingriff bestmöglich (!) vorzubereiten. Dieses Ziel habe ich dank Ivi erreicht. Hierfür bin ich außerordentlich dankbar.
Trotz teilweise anstrengender Beinübungen ging dabei niemals der Spaß wie auch geistreiche Kommunikation unter.
Ein sehr wesentliches Element von Gesundung! Der SPASS!

Im Umfeld des operativen Eingriff erhielt ich sehr viele wertvolle Tipps und Empfehlungen (angefangen von der Empfehlung/Auswahl eines möglichen Operateurs bis hin zur Information bezüglich über Reha-Kliniken
Zusammenfassend kann ich auf eine „tolle Zeit mit Ivi“  zurückblicken.
Sehr gerne empfehle ich sie weiter!!!!
K.S.

 

Durch einen Sportunfall vor vielen Jahren und einer dadurch ausgelösten Schiefstellung hatte ich stark zunehmende Schmerzen im Knie und der Hüfte. Ivi hat mir behutsam die korrekten, schmerzfreien Bewegungsabläufe beigebracht und mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm den Muskelaufbau unterstützt. Durch das gezielte Training einzelner Muskeln sowie viele tolle Gleichgewichtsübungen, die ganze Muskelgruppen und den gesamten Bewegungsapparat fordern, konnte ich die Stabilität und Mobilität des Knies und der Hüfte massiv verbessern. Ivi‘s Übungen machen Spaß, so dass ich auch immer öfters und immer ausdauernder auch zu Hause trainiere. Auch das Laufen und Bergsteigen ist mir wieder möglich.
Ivi erklärt sehr gut die Zusammenhänge der Bewegungen und der einzelnen Muskeln und fördert dadurch mein Gespür, wie sich die Übungen anfühlen müssen. Mit viel Geduld, Empathie und Humor motiviert sie mich zu korrekten Bewegungsabläufen und zu immer mehr Wiederholungen oder höherer Belastung. Es macht total Spaß, mit Ihr zu trainieren!
Dr. M. F., Manager

 

Nach einem Skiunfall war mein Oberarmkopf zertrümmert. Leider war ich im ersten Jahr nach Unfall und OP bei einem anderen Physiotherapeuten in Behandlung. Sowohl dort als auch ärztlicherseits ist viel schiefgegangen, sodass ich ein knappes Jahr nach dem Unfall recht verzweifelt mit einer ziemlich eingesteiften Schulter, Schmerzen, Entzündungen und einer komplett degenerierten Muskulatur bei Ivi Staudacher gelandet bin. Sie hat erstmal als Einzige erkannt, dass etwas mit der Platte nicht stimmen kann (wurde durch einen Röntgenbefund bestätigt), hat mich dann mit Physiotherapie und Krankengymnastik auf die erneute OP vorbereitet und danach wunderbar wieder aufgebaut. Das meine ich nicht nur physisch! Nach der unguten Vorgeschichte war es ein recht langer Weg, auf dem mich manchmal auch ein bisschen der Mut verlassen wollte. Ivi hat mir mit einer wunderbaren Mischung aus Verständnis, Motivationshilfe, auch mal freundlichem Schimpfen und viel Humor zusätzlich zu ihren herausragenden fachlichen Kenntnissen sehr geholfen!
Noch erwähnen möchte ich, dass ich Ivi nach meinen Erfahrungen einer Freundin empfohlen habe, die vor kurzem ebenfalls einen Oberarmkopf-Bruch erlitten hat. Auch die ist bereits jetzt sehr begeistert und fühlt sich sehr gut betreut.
S.G.,Berufsschullehrerin

 

Als ich vor vier Jahren zum ersten Mal bei Ivi Staudacher angehumpelt kam, war ich komplett am Boden: Nach erfolgreicher OP am Sprunggelenk trotzdem mit brutalen Schmerzen in allen möglichen anderen Gelenken und mit völlig unklarer Diagnose seitens der Experten… Meine Stimmung war natürlich grandios, als Ivi mir in der ersten Stunde mit Stirnrunzeln mitteilte, ich würde eine ganz schöne Herausforderung für sie darstellen! Buchstäblich Schrittchen für Schrittchen, Übung für Übung hat Ivi mir dann das Gehen wieder beigebracht (vielleicht sogar zum ersten Mal überhaupt so richtig…). Woche für Woche, Stunde für Stunde hat sie mich wieder aufgebaut: Immer motivierend, mit ihrem wunderbar trockenem Humor, geduldig, fordernd, manchmal sogar streng, zugleich liebevoll und immer wieder gut erklärend, warum diese Übung jetzt einfach so gehen MUSS! In einem Satz: Ivi ist einfach der Hammer. Mit ihr zu arbeiten bedeutet viel, viel mehr als einfach nur exzellente Physiotherapie zu bekommen. 1000 Mal Danke, Ivi!
L.K., Filmproduzent

 

Bei einem Skiunfall erlitt ich einen so schweren Trümmerbruch, dass ein Schultergelenk durch eine Endoprothese ersetzt werden musste. Nach zwei Operationen und stationärer REHA begann ich ein medizinisches Training, um die völlig verkümmerten Muskeln wieder aufzubauen und dem Gehirn die verlernte Ansteuerung der Muskeln wieder beizubringen. Ivi Staudacher hat mich hierbei hochkompetent betreut und mir sehr geholfen – nicht nur körperlich, sondern auch menschlich. Außer dem Training hatte sie auch physiotherapeutische Griffe zur Hand, um die Verklebungen zu lösen.

Ich habe zwei Jahre sehr gerne mit Frau Staudacher zusammengearbeitet, und wir haben es geschafft, dass ich meine Schulter im Rahmen der mechanischen Möglichkeiten wieder richtig gut bewegen kann, und vor allem, dass ich wieder ein normales, schmerzfreies Leben führe. Als Therapeutin und Trainerin kann ich sie auf ganzer Linie empfehlen!  

Isabel S., Dolmetscherin, München

 

Stetige und anhaltende Heilungserfolge bei verschiedenen Rücken- und Schulterbeschwerden bezeugen für mich eine umfassende theoretische Grundlage und vielseitige  Erfahrung in der Praxis. Dazu kommen ein scharfer Beobachtungssinn und eine große Portion Empathie: Frau Staudacher vereinigt in sich die Merkmale einer hochprofessionellen Fachfrau.

Brian Mc G., Vize-Präsident des Europäischen Patentamts a. D, München

 

Ich kam mit einem kaputten Knie, einer kranken Hüfte und Rückenbeschwerden in die Reha-Einheit von Herrn Dr. Josef Fischer, und wurde dort von Frau Staudacher liebevoll, zugewandt und einfühlsam betreut. Ihre Behandlungen waren sehr kompetent und effektiv. Ich werde weiterhin bei ihr in begleitender physiotherapeutischer Behandlung bleiben.

Dr. Lieselotte B., Ärztin, München

 

Ivi Staudacher betreute mich viele Jahre in der Praxis Dr. Fischer bei meinem therapeutischen Trainingsprogramm. Besonders schätze ich an ihr ihre Korrektheit und ihre Fachkenntnisse. Im Training war sie immer voll motiviert und auch fordernd. Ich hatte stets das Gefühl, dass es ihr sehr wichtig ist, eine Verbesserung meiner körperlichen Fitness zu erzielen. Natürlich funktioniert das nur, wenn man als Patient bereit ist, sich auch anzustrengen.

Aufgrund der Erfolge engagierte ich sie auch als Personal Trainerin, wobei sie mir individuelle Trainingspläne erstellte, und die Übungen auf Video aufnahm, sodass ich mir die Übungen daheim nochmal ansehen konnte. Dankbar bin ich ihr auch über die guten Tipps zum Thema Ernährung.

Jürgen A., Qualitätsmanager, München

 

Nach der OP zu meinem zweiten Kreuzbandriss war Ivi die perfekte Trainerin, um mein Knie wieder stabil zu bekommen. Neben ihrer fachlichen Kompetenz als Physiotherapeutin und Sportwissenschaftlerin kamen mir auch ihre Erfahrungen als ehemalige Skirennläuferin und Skilehrerin zugute. Sie tüftelte für mich ein skispezifisches Aufbauprogramm aus, unter anderem mit vielen Gleichgewichtsübungen, und motivierte mich so gut, dass ich nicht nur die volle Stabilität in meinem Knie zurückerlangte, sondern noch mal enorme Fortschritte bezüglich Ausdauer machen konnte.

Zwischen Kreuzbandriss und der OP lag eine bereits gebuchte Reise nach Alaska zum Heli-Skiing. Innerlich hatte ich diesen Traum bereits abgehakt – doch dank Ivis Einsatz wurde ich in sechs Wochen koordinativ und muskulär wieder so gut aufgebaut, dass ich die Reise durchführen konnte und mit Knieschiene auch alle Abfahrten genießen konnte.

Zweimal Danke dafür!

Dr. Thomas S., Manager, München

 

Durch einen Bandscheibenvorfall mit anschließender stationärer Reha sowie Knieproblemen war ich bei mehreren Physiotherapeuten in Behandlung, und immer sehr zufrieden. Doch derart viel Wissen über Statik und körperliche Zusammenhänge bin ich nur bei Ivi Staudacher begegnet. Ihr Behandlungs- und Trainingskonzept stimmt sie passgenau und kreativ auf jeden Patienten ab. Sie ist eine ganz besondere Mischung: Hochprofessionell und zugleich sehr einfühlsam, menschlich und fröhlich. Als Patientin fühlte ich mich bei ihr so gut aufgehoben, dass ich sie auch als Personal-Trainerin engagierte. 

Andrea B., Medizin-Journalistin, München

 

Durch einen Sturz auf einer Eisplatte zog ich mir vor vier Jahren eine Oberarmkopffraktur zu. Nach sieben Wochen Ruhigstellung des Armes war das Schultergelenk komplett versteift. Mit diesem nicht mehr funktionierenden rechten Arm, extremen Schmerzen und großer Angst, den Arm nie wieder richtig bewegen zu können, kam ich zu Ivi. Durch ihre hohe fachliche Kompetenz als Physiotherapeutin und Sportwissenschaftlerin entwickelte sie eine ganz auf mich zugeschnittene Therapie. Wir trainierten über Wochen täglich hoch professionell zusammen und wenn ich einen Durchhänger hatte, half sie mir mit ihrer offenen, freundlichen und empathischen Art, den inneren „Schweinehund“ zu überwinden. Sie gab mir immer den Optimismus, dass wir zusammen diese Hürde nehmen würden. Das Ergebnis von Ivis Einsatz: Heute kann ich meine Arm und die Schulter wieder zu 100% schmerzfrei bewegen. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar! Als Trainerin, Therapeutin und Mensch kann ich Ivi von Herzen empfehlen.

Stefanie U., Wirtschaftsinformatikerin, BMW AG